Pfingstrosenstrauß + Blumenraten
Heute hab ich mich mal wieder floristisch betätigt und dachte mir bevor die Pfingstrosen komplett verblühen dürfen sie nochmal einen Strauß verschönern. Die meisten sind mir schon unter den Fingern weggebröselt, aber ein paar habens noch geschafft und viele neue Knospen hab ich Gott sei Dank auch entdeckt.
(Der Strauß ging übrigens an jemanden, dessen Mutter Floristin ist. Eigenlob stinkt, aber sie war begeistert :P)
Zum Auffüllen durften unter anderem die Rosen herhalten, Zittergras, massig Schafgarbe und die ominösen Spinnenblumen die grad in der Blüte stehen. A propos...
5 Kommentare
Poah da bin ich auch überfragt
AntwortenLöschenHab ich auf jeden Fall schonmal gesehen, aber glaube nicht in Gärten
Das müsste wenn mich nicht alles täuscht der Gemeine Feldrittersporn (Consolida regalis) sein. Der wächst eigentlich auf Ackern und Stoppelfeldern und wird bei uns als gefährdet und teilweise vom Aussterben bedroht eingestuft. Sei dankbar für den seltenen gast :-)
AntwortenLöschenJuhuuuuuuuu danke, das kann echt sein :D
LöschenIch liebe diese Pfingstrosenstäuße. Ich habe meine dieses Jahr irgendwie voll verpaßt.
AntwortenLöschenDas ist auf jeden Fall Consolida ajacis was da bei dir wächst. Ich wünschte ich hätte sie auch in meinem Garten. Toll sind die.
LG
Claudia
Mich haben jetzt schon 3 Leute nach Samen gefragt, wenn du möchtest kann ich dir gerne in ein paar Wochen auch ein Tütchen zukommen lassen. Schreib mir einfach deine Adresse an jasmin.g68 (...) gmail.com :-)
LöschenLG