Hmmm was könnte man hier pflanzen ...

by - Juni 14, 2017

Weil der Mohn uns die ganzen Moose und kleinen Bodendecker erdrückt hat musste wir hier leider klar Schiff machen. Aber wo sich eine Tür schließt öffnet sich bekanntlich die nächste, daher jetzt die Frage was da hin könnte ...


 Ist ein relativ anspruchsvoller Platz zum Bepflanzen. Boden ist sandig, trocken, den ganzen Tag prallt die Sonne drauf, durch die Hauswand staut sich noch schön die Hitze, was da steht wird regelrecht gebraten. Noch dazu ist es eben ein Hang, und zu hoch sollten die Pflanzen auch nicht werden.  Winterhart sollten sie evtl. auch sein. Such ich da die Quadratur des Kreises?

Ich überlege ob ichs nochmal mit Thymian probier. Ein Stück weiter vorne wächst ja auch Quendel in Hülle und Fülle. Dazu vielleicht Oregano und Rosmarin. Oder vielleicht ein paar Disteln für die Schmetterlinge? Wir haben ja eh recht wenig was im Spätsommer und Herbst noch blüht. Oder ich pflaster einfach alles mit Hauswurz und Sukkulenten zu, die sind mir ja eh schon immer sympathisch.

You May Also Like

0 Kommentare