Neue Serie Heilpflanzen / Heilkräuter

by - Juni 01, 2017

Oh Holy Heilkraut


Da wir irgendwann mal Richtung Selbstversorgung wollen beschäftige ich mich mittlerweile schon seit mehreren Jahren auch mit dem Thema Heilpflanzen/Heilkräuter. Im Zuge dessen haben wir immer mehr "externe" Produkte und Medikamente aus unserem Leben verbannt und sie mit natürlichen und selbstgemachten Alternativen ersetzt. Gerade im gesundheitlichen Bereich ist da so viel Potential - egal ob pflanzliche Antibiotika, natürliche Psychopharmaka, Kräuter zur Wundheilung, Tees gegen kleine Beschwerden des Alltags und und und ...

Wir haben natürlich den Vorteil, dass wir ein riesiges Gartengrundstück zur Verfügung haben. (Wer mag, meine Mutter führt da seit letztem Jahr einen kleinen Blog. Sie schreibt sehr unregelmässig aber sie freut sich über jeden Leser, schaut doch mal vorbei und folgt ihr oder hinterlast einen Kommentar: Im Paradieschen) Viele haben das nicht, was aber trotzdem keine Ausrede ist liebe Freunde ;) Jeder kann Ninja Gärtnern! Sucht euch einfach ein schönes Fleckchen und pflanzt was hin. So viele Kräuterleute gibts (leider) nicht, normal solltet ihr Glück haben könnt wenig später ernten.

Ich habe beschlossen, mal einige wichtige Heilpflanzen zusammenzutragen in einer neuen Serie, die ich regelmäßig nutze und deren Wirkung ich bestätigen kann. Ist zwar nicht ganz im bisherigen Thema des Blogs aber letztendlich durch die Selbstversorger/Aussteigerthematik doch lose verknüpft. Wollte ich nur schonmal ankündigen ;)



You May Also Like

0 Kommentare