Rabattenbau, Kräuterwanderung und neue Gesichter im Garten
In aller Frühe ging es heute morgen ab zur Kräuterwanderung. Ausbeute war ein ganzer Korb voll Kamille, da unsere leider noch etwas unmotiviert vor sich hinkrabbelt.
Herr und Frau Fritz gehen da etwas entspannter dran mit dem Wetter. Die sieht man den ganzen Tag beim Faulenzen und Sonne tanken am Teichrand. Den Katzen bleibt auch nichts anderes übrig als Siesta zu halten.
Ooooh und was freu ich mich, dass der Lavendel endlich blüht. Der ist natürlich dankbar für die Hitze und schenkt uns mit seinem Duft ein kleines Trostpflaster zum Ausgleich. Und endlich hab ich auch die ersten zwei Kornblumenblüten erspäht, die wir ja unbedingt einbürgern wollen. Nur die Kamille will noch nicht so recht, aber vielleicht wird sie ja durch die subtropischen Temperaturen nächste Woche etwas animiert (37 °C sagt unser Wetterbericht ... durchhalten.). Aber wahrscheinlich wird das dieses Jahr eh nichts mehr, ist uns ja erst im Frühjahr "eingefallen" dass wir jetzt Kamille brauchen. Hmja.
Besonders stolz bin ich auch auf die Zucchini dieses Jahr. Was das für ein Prachtexemplar geworden ist, Wahnsinn. Nimmt zwar einiges an Platz weg, aber ich finde sowas nicht minder schön als andere Zierpflanzen, von daher darf sie sich ruhig breit machen.
0 Kommentare