Ortsempfehlung: Bad Malente-Gremsmühlen

by - Juli 04, 2017

Hier möchte ich mal einen Ort mitten in der holsteinischen Schweiz vorstellen, den ich durch meine Kur kennenlernen durfte und in den ich mich schon ein bisschen verliebt hab: Bad Malente-Gremsmühlen. Für Naturliebhaber wirklich eine super Sache, und ich kann mir vorstellen dass es im Frühjahr/Sommer sogar noch schöner ist wenn alles blüht. Ich war während des Spätsommers/Herbstes dort und hätte mir zu diesem Zeitpunkt wirklich keinen schöneren oder passenderen Ort vorstellen können, wo ich so gut gesunden konnte, körperlich und seelisch. Der Ort wurde sogar ausgezeichnet für sein heilendes Klima. 

Ich war dort jedenfalls während einer sehr schweren Lebensphase und die ganze umliegende Natur mit ihren Seen und Wäldern hat mir jeden Tag wieder viel Kraft gegeben. Der Kellersee mit den vielen kleinen Wanderpfaden, die Spiegelteiche, die verwunschenen Nebelwälder, die urigen Häuser mit den Reetdächern, versteckte zugewucherte Burgen und Ruinen in den Wäldern, die charmanten Städtchen, die Ostsee in der Nähe, die liebenswerten Menschen ....

Hier befinden sich übrigens auch u.a. einer der größten und ältesten Findlinge in Schleswig-Holstein und das Gut Rothensande mit dem 1911 errichteten Herrenhaus, das während der 50er Jahre Drehort der berühmten Immenhof-Filme war. 

Ansonsten gibt es natürlich den wunderschön angelegten Kurpark (zweitschönste Parkanlage Deutschlands), Naturlehrpfade, einen Wildpark mit Vogeldorf zum Tiere kucken und unendliche Möglichkeiten zum Wanderm, Spazierengehen, Radfahren ...

Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen.










































































You May Also Like

0 Kommentare