Rezept: Toffifee-Muffins

by - März 01, 2014

Ich konnte einfach nicht die Finger davon lassen ... nachdem ich ja nun mein normales Muffin Backblech und das Mini Muffin Backblech ausgiebig getestet hab, konnte ich einfach nicht anders und musste mir noch diese Backform für Jumbo Muffins bestellen. Ich hab damit erstmal einfache Toffifee-Muffins gemacht, aber wenn ich mir ausmale was man da alles mit Füllungen machen kann :D

Aber die Toffee Muffins sind auch ohne Füllung schon exquisit geworden. Richtig schön karamellig. Und wer wie ich den Geschmack von Toffifees eigentlich liebt aber die Konsistenz einfach irgendwie komisch findet für den ist das die perfekte Alternative.

Zutaten Toffifee Muffins


  • 100 ml Pflanzenöl
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Speisestärke
  • 200 g Toffifee
  • 2 Eier
  • 200 g Schmant
  • 100 g brauner Zucker
  • evtl. Karamellsoße

Zubereitung Toffifee Muffins

  1. Ofen auf 180 °C  vorheizen, Backblech einfetten oder mit Förmchen auslegen
  2. Mehl, Backpulver und Stärke durchsieben und grob mischen, die Toffifees kleinhacken
  3. Eier mit Schmant, Öl, Zucker mischen (wer mag noch etwas Karamellsoße hinzugeben)
  4. zügig die Mehlmasse einrühren, Toffifees dazugeben
  5. Teig in die Förmchen füllen, im Ofen ca. 25 Minuten backen - fertig :D

You May Also Like

0 Kommentare