Sonntag, 5. Juni 2016

Gute Nachrichten Sonntag No. 5

Er ist wieder da - der Gute-Nachrichten-Sonntag! Nach 6 Jahren Pause wird es echt mal wieder Zeit für ein paar positive vibes. Aaaalso, diese Woche vermelde ich folgende höchst erfreuliche Begebenheiten:


  • In Neuseeland gelten nun alle Tiere per Gesetz als empfindungsfähige Wesen mit Gefühlen wie wir Menschen
  • In Lübeck wird gerade ein Schiff gebaut (die "Seekuh"), die den Job hat das Meer von herumtreibendem Plastikmüll zu befreien
  • Venezuela verbietet gentechnisch verändertes Saatgut
  • Im Hamburg sinken die Mietpreise für Wohnungen und Häuser stetig
  • Abschaffung der Störerhaftung: Künftig kann man sein WLAN für andere freigeben, ohne für den Missbrauch zu haften!
  • Ubisoft will Tom Clancys The Division in die Kinos bringen ;)
  • Forscher haben den genetischen Ursprung von Multipler Sklerose entdeckt
Naa, ist das nix?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen