Sonnenhut und mehr

by - Juli 10, 2017

Ja manch einer würde wohl sagen unser Garten ist "ungepflegt" ... aber wir sehen das ganz anders. Bei uns gibt es noch Wachsfreiheit :) Die Devise: Wenn es nicht stört und nichts anderes am Wachsen hindert dann darf es bleiben. Klar ein bisschen Unkraut rupfen müssen auch wir, aber der Sonnenhut z.B. ist das perfekte Beispiel für einen ungeladenen Gast, dem wir gerne seinen eigenen Willen lassen. Er wächst wirklich quasi überall, wo man ihn (eigentlich) nicht braucht, am liebsten mitten auf dem Weg.

Aber bleiben darf er trotzdem, er ist so eine Bereicherung und macht das Gesamtbild so viel freundlicher. Und abgesehen davon sind ihre kleinen "Hütchen" auch einfach nur total niedlich.

Ansonsten ist momentan auch wieder die Malve schön aufgeblüht, die noch von meinem Opa stammt und zuverlässig seit 7 Jahren wiederkommt. Es gibt viel Pink und Lilatöne, die Tripmadam und der Hauswurz blühen wunderschön, der Sommerflieder zieht massig Schmetterlinge und andere Insekten an und der kalifornische Goldmohn sorgt für noch mehr gute Laune.









































You May Also Like

0 Kommentare