Mal was anderes - Gemüserisotto

by - Juli 01, 2017

Ich hab mich ja bisher eigentlich strikt geweigert Risotto zu machen, zum einen weil es bei mir nur als "death dish" bekannt war und ich bei neuen Sachen sowieso eher die Panische bin was das Gelingen angeht, und zum anderen weil ich es so als "in"-Gericht empfand und sowas immer instinktiv irgendwie ablehne ;) 

Aber wie immer lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen. Diesmal im Zuge einer Kooperation mit einer Bloggerkollegin, Verena Haunschmid, die gerade erste meine Gemüserösti nachgekocht hat und schwer begeistert war, was mich sehr gefreut hat. Da wir momentan Unmengen an Zucchini und Möhren im Garten haben wollte ich die auf jeden Fall auch mal in einem neuen Rezept unterbringen, und hab mich für das Gemüserisotto von Verena entschieden. Ich hab es im wesentlichen genau so gemacht wie von ihr empfohlen, allerdings habe ich den Speck weggelassen und stattdessen noch eine Zwiebel mit angedünstet. Dazu kommen noch frische Champignons, Petersilie und Parmesan.

Ich muss wirklich sagen dafür dass ich so viel "Respekt" vor Risotto hatte war die ganze Aufregung echt umsonst. Es ist einfach perfekt geworden, und die "4-Personen-Schüssel" wurde an einem Abend von 2 Personen geleert, und das obwohl der Igelballprinz eigentlich weder Zucchini noch Pilze mag. Nächstes mal werd ichs noch etwas "schlotziger" machen, ich mag Matschepampe eigentlich immer ganz gerne, hatte aber diesmal den Auftrag zu wenig Schlotz ;) 

Bilder von der Zubereitung gibt es wie so oft leider keine, da in unserer Küche ja so unterirdisch schlechtes Licht ist (im wörtlichsten Sinne), das durch das trübe Wetter aktuell noch unterirdischer ist, dass sich Bilder einfach nicht lohnen. Aber für die einzelnen Schritte schaut einfach bei Verena auf dem Originalrezept vorbei, da seht ihr alles ganz genau: Gemüse Risotto mit Champignons







You May Also Like

0 Kommentare