Lettland - Riga

by - September 27, 2017

Es ist wieder etwas ruhiger geworden ...

Ich nutze gerade die letzten Sommertage, um noch etwas Abenteuerluft zu schnuppern. Da hat es mich wieder mal in die Einsamkeit verschlagen. Da ich durch eine starke Sonnenallergie recht eingeschränkt bin was die Reiseziele im Sommer angeht habe ich mir endlich einen weiteren Traum erfüllt, den ich seit inzwischen knapp 2 Jahren hatte, eine Reise in die ultimative Einsamkeit der Bernsteinstrände der kurischen Nehrung Litauens, Lettlands und des Memellandes. Hier gibt es kilometerweise menschenleere Strände und so viel abwechslungsreiche Natur wie fast nirgendwo. Strände mit Sand so weiß und fein wie in der Karibik, gespenstige Wälder mit unglaublicher Tiervielfalt (Elche, Seeadler, Schlangen  ...) und Dünen so groß und weitläufig wie in der Steppe der Sahara.

Ich gehe viel wandern, schaue mir die Feste der Einheimischen an (die überraschenderweise fast wie Goa Parties nur ohne Drogen sind ;)) oder verbringe die Zeit einfach mit Lesen am Strand. Internet ist nur sehr begrenzt verfügbar, und außerdem wollte ich mich eh so wenig wie möglich mit elektronischem Schickschnack beschäftigen. Ich lasse also eher die Bilder für sich sprechen.

Den Anfang der Reise macht ein Zwischenstopp in Riga, Hauptstadt Lettlands und größte Stadt am Baltikum. Ganz schön wackelige Angelegenheit mit der Kleinpropellermaschine ;)












































You May Also Like

0 Kommentare