Zwischenruf aus dem schwarzen Loch an meine Leser

by - Juli 26, 2009

Igelball an Erde

Aufgrund leichter persönlicher Überforderung mit der momentanen Situation und etwas privatem Stress habe ich eine kleine Post-Pause eingelegt. Ich habe mich in der vergangenen Woche etwas weniger mit Politik denn mit Philosophie beschäftigt, und bin dann zum dem Entschluss gekommen, dass dieses Thema hier völlig untergegangen und vernachlässigt wurde.

Zuvor möchte ich auch noch einmal betonen (da sich jemand beschwert hat, meine "philosophische Argumentationen" wären gar nicht Philosophie, da zu unstrukturiert und chaotisch etc. ) dass ich keinen Anspruch stelle eine Dr. phil. Igelballprinzessin zu sein. Philosophie ist für mich die Lust am Denken und das Verlangen, Grenzen in ebensolchem zu finden und zu erweitern bis aufzuheben - nicht mehr und nicht weniger. Wie das ein Duden oder ein Professor definiert, interessiert mich nicht. Ich will niemanden bekehren noch jemanden überzeugen.

In dem Moment, in dem man Philosophie in Schranken zwingt und Anforderungen an sie stellt, ist es keine Philosophie mehr.

Das nur so als kleiner Zwischenruf ...

Bitte mich nicht vergessen, sicher finde ich bald wieder Zeit und Kraft mehr zu schreiben. Aber die privaten Herausforderungen häufen sich, daher muss ich erst mal wieder mich selbst ordnen, bevor ich wieder versuche, die Gesellschaft zu ordnen.

You May Also Like

4 Kommentare

  1. interessant dass du immer wieder Pausen hast, aber immer wieder zurückfindest
    ich persönlich finde genau die philosophierereien sehr interessant
    kenne einen philo studenten, der galt früher so als der "erfrischende denker" im freundeskreis der immer für denkanstösse gut war
    ich sag dir, seitdem der studiert labert der nur noch trockenes fachchinesisch und man merkt dass selbst ihm das alles keinen spaß mehr macht
    also mach dein ding und lass dir nicht von anderen erzählen wie du es zu machen hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieb von dir <3 Aber so ein Geschwätz interessiert mich schon lange nicht mehr. Heute würde ich dazu nichtmal mehr ein Statement abgeben.

      Löschen