Glühende Pilze, Qualleninvasion und Bernsteinfund - Kurioses aus Litauen

by - Oktober 12, 2017

Schön wenn Natur mal so darf wie sie will.

Nicht nur dass es hier tonnen.. und ich meine TONNENweise Steinpilze gibt, es gib auch ganz seltsame "glühende" Exemplare, die einem schon von weitem entgegenleuchten. Welche Sorte das ist konnte mir bisher noch keiner erklären.

Auch dass man einfach mal mitten im Wald auf überwachsene Schiffswracks stößt kommt schonmal vor.

Und dann gibt es da noch die Qualleninvasion. Ich bin kilometerweise am Strand entlanggelaufen - überall dasselbe. Zig Tausende von Quallen (Ohrenquallen, sagt Google.) sowohl im Wasser als auch am Strandsaum verteilt. Interessantes Spektakel.

Bei den kleinen Bröckelchen handelt es sich nicht - wie mehrfach vermutet ;) - um eine beliebte Partydroge, sondern um echten Bernstein, den ich bei meiner Strandwanderung entdeckt habe.

Das Bild von der Drohne neben dem Leuchtturm muss hier unbedingt auch rein. Und dass man hier nicht die Bäume fällt um einen Weg zu platzieren, sondern die Wege einfach drumherumbaut sei auch lobenswerterweise nochmal erwähnt.
























You May Also Like

0 Kommentare